Viernheim. (K)ein Tag wie jeder andere ...

…  für den Besitzer einer dortigen Autowaschanlage.

Auch – oder besser gerade - so ein tolles Auto wie der TESLA muss natürlich vor einer Präsentation noch mal so richtig reingewaschen und poliert werden. Da geht es dann natürlich ganz konventionell zu: Gute Waschanlage für Autos aussuchen, Wasch-Chip kaufen, in die Reihe stellen, warten und ab in die Waschanlage. Doch ganz so einfach lief es bei den Vorbereitungen zum Event „Tesla – Markenmythen und Motoren“ denn doch nicht.

 

Der Besitzer der Waschanlage, der selbst auch Hand anlegte bei der Vorwäsche der einfahrenden Fahrzeug, konnte es nicht fassen. „EIN TESLA! Der erste, den ich je zu Gesicht bekommen habe.“ Seine Faszination war so groß, dass er es sich nicht nehmen ließ dieses „Auto der Zukunft“ von allen Seiten genau zu betrachten und sich vom Fahrer desselben genauestens informieren zu lassen. Die Schlange der dahinter wartenden Autos wurde länger und länger – doch niemand hupte und mahnte zur Eile. Die Faszination dieses Mannes war einfach zu mitreißend. Einige stiegen sogar aus und gesellten sich zu dem aufgeregten ‚Saubermann‘.

 

Nach etwa zehn Minuten – die Autoschlange hatte jetzt schon Vor-Urlaubs-Wochen-End-Länge erreicht, hatte er sich wieder im Griff. Seine Augen leuchteten glücklich: „You made my day! Besser kann’s nicht mehr werden“ war sein Fazit.


Was er da noch nicht wusste: Zwei weitere TESLAs waren schon auf dem Weg zu seiner Waschanlage. Auch sie sollten sich bei der bevorstehenden Präsentation von ihrer glänzendsten Seite zeigen. 'Mann' sollte den Tag nie vor der letzten Auto-Wäsche loben.


zurück zur Startseite

Event und Partner Logos